Glossar

All 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

Produktanalyse

Die Produktanalyse dient zum einen zur Überprüfung der Breite und Tiefe eines Verkaufsprogramms. Des Weiteren wird überprüft, ob das eigene Produkt noch konkurrenzfähig oder ob es schon rückläufig geworden ist. Dies ist anhand des Produktlebenszyklus feststellbar, der den Prozess zwischen der Markteinführung eines marktfähigen Gutes und seiner Herausnahme aus dem Markt beschreibt.


P:

Produktanalyse

Die Produktanalyse dient zum einen zur Überprüfung der Breite und Tiefe eines Verkaufsprogramms. Des Weiteren wird überprüft, ob das eigene Produkt noch konkurrenzfähig oder ob es schon rückläufig geworden ist. Dies ist anhand des Produktlebenszyklus feststellbar, der den Prozess zwischen der Markteinführung eines marktfähigen Gutes und seiner Herausnahme aus dem Markt beschreibt.


ATTENTIO Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den ATTENTIO newsletter für aktuelle Brancheninfos und agenturinterne Neuigkeiten:

© 2024 attentio :: online- & werbeagentur GmbH