Glossar

All 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

Pull-Marketing

Unter Pull-Marketing versteht man den gezielten Werbeeinsatz, mit dem die Hersteller ein positives Image erzeugen und den Vertrieb ankurbeln möchten. Dabei handelt es sich um konsumentengerichtete Marketing-Maßnahmen, da der Verwender durch diese Strategie beim Handel solange Nachfragedruck ausüben soll, bis dieser sich gezwungen sieht, das Produkt zu führen und dieses beim Hersteller nachfragt.


P:

Pull-Marketing

Unter Pull-Marketing versteht man den gezielten Werbeeinsatz, mit dem die Hersteller ein positives Image erzeugen und den Vertrieb ankurbeln möchten. Dabei handelt es sich um konsumentengerichtete Marketing-Maßnahmen, da der Verwender durch diese Strategie beim Handel solange Nachfragedruck ausüben soll, bis dieser sich gezwungen sieht, das Produkt zu führen und dieses beim Hersteller nachfragt.


ATTENTIO Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den ATTENTIO newsletter für aktuelle Brancheninfos und agenturinterne Neuigkeiten:

© 2024 attentio :: online- & werbeagentur GmbH