Glossar

All 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

Zielgruppendefinition

Eine Zielgruppendefinition bestimmt im Zuge einer Analyse die Käufer- bzw. Interessentenkreise eines Unternehmens und dient dem Vertrieb sowie Marketing als wichtige Richtlinie. Anhand von vielen oder speziellen Gemeinsamkeiten im Kaufverhalten zeichnet sich z.B. eine homogene Zielgruppe aus. Das Beobachten der Käufer am Markt mit Hilfe von analytischen Studien gibt Aufschluss über die Zielgruppe.


Z:

Zielgruppendefinition

Eine Zielgruppendefinition bestimmt im Zuge einer Analyse die Käufer- bzw. Interessentenkreise eines Unternehmens und dient dem Vertrieb sowie Marketing als wichtige Richtlinie. Anhand von vielen oder speziellen Gemeinsamkeiten im Kaufverhalten zeichnet sich z.B. eine homogene Zielgruppe aus. Das Beobachten der Käufer am Markt mit Hilfe von analytischen Studien gibt Aufschluss über die Zielgruppe.


ATTENTIO Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den ATTENTIO newsletter für aktuelle Brancheninfos und agenturinterne Neuigkeiten:

© 2024 attentio :: online- & werbeagentur GmbH